Otmar Weise GmbH

Du willst beruflich hoch hinaus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Deine 4-jährige Doppellehre als Dachdecker und Spengler in unserem Betrieb und profitiere von unserer jahrhundertlangen Erfahrung. Die Otmar Weise GmbH mit Sitz in Aschbach-Markt engagiert sich seit über 195 Jahren am Dachsektor – egal ob Dacheindeckungen, Spenglerarbeiten, Flachdachabdichtungen oder Wand- und Fassadensysteme, bei uns wird alles in sorgfältigster Weise ausgeführt. Unser Betrieb beschäftigt 25 Mitarbeiter, wodurch ein familiäres Betriebsklima garantiert ist und Qualität, sowie Kundenzufriedenheit höchste Priorität haben.
Als Dachdecker lernst Du bei uns, wie man Dächer mit verschiedensten Materialien eindeckt und Dachreparaturen durchführt. Auch das Herstellen einer Flachdachabdichtung erlernst Du bei uns. Als Spengler arbeitest Du mit Blechen aus Kupfer, Stahl und Aluminium. Es werden Kaminverkleidungen in der Werkstätte hergestellt, Ab- und Anschlussbleche angefertigt, sowie Dachrinnen und Verblechungen auf der Baustelle montiert. Hierbei wird auch unser moderner Maschinenpark der hauseigenen Spenglerei genutzt.
Auch bei der Weiterbildung stehen dir alle Türen offen – wir freuen uns auf junge, motivierte Talente, die ganz hoch hinauswollen.


Standort

Wallseerstraße 1a
3361 Aschbach

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Bau / Architektur / Gebäudetechnik

Lehrstellen

DachdeckerIn
SpenglerIn
Link zum Stellenangebot

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Marlies Weise

Hoch hinaus – Einblicke in unser Arbeit als Dachdecker und Spengler

Action bei Betriebsausflügen, Wohlfühlen im Office

Wenn unser Team unterwegs ist, wird's garantiert nie langweilig! Dafür sorgen extravagante Betriebsausflüge und unser Spaß im Team! 

Im Büro geht's dafür etwas ruhiger zu: Dort herrscht Konzentration in den neuen, hellen Räumlichkeiten und in stylischen Aufenthaltsräumen und unserer Küche ist auch mal Gelegenheit für einen kleinen Plausch ...