IMC IT-Management & Coaching GmbH

Wir sind ein 13-köpfiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich IT mit Schwerpunkt auf Produktions- und Handelsunternehmen. Wir betreuen andere Unternehmen aus der Region mit bis zu 300 Computer-Arbeitsplätzen in allen Belangen rund um ihre betriebliche IT – sicher, einfach und proaktiv.
Als Lehrling lernst du, ganze IT-Netzwerke aufzubauen, Programme zu installieren und zu warten und bist für deinen Kunden der Ansprechpartner in Sachen IT-Sicherheit.
Du erstellst individuelle Angebote zur Lösung der Herausforderung und bist natürlich bei der Inbetriebnahme und der Wartung großer und kleiner IT-Systeme direkt beim Kunden mit dabei.
Wir sind ein junges, dynamisches Team, das sich jederzeit um seine Lehrlinge kümmert! Wir fördern dich und unterstützen dich, selbstständig zu arbeiten. Auch gemeinsame Aktivitäten, Grillfeiern, eine moderne Arbeitswelt mit Konzentrations- und Entspannungsinseln gehört bei uns einfach zum Wohlfühlen am Arbeitsplatz dazu. Dafür wurden wir sogar mit dem Staatspreis für Familie & Beruf ausgezeichnet.


Standort

Schwarzenberg 83
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

IT / EDV / Kommunikationstechnologie

Lehrstellen

Informationstechnologie –
Systemtechnik

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Marco Zehetgruber


"Da ich selbst eine Lehre absolviert habe, weiß ich worauf es bei der Lehrlingsausbildung ankommt. Ich arbeite sehr gerne mit jungen Menschen, und gebe mein Wissen sehr gerne weiter." 

Marco Zehetgruber ist selbst ehemaliger Lehrling & erfolgreicher IT-Techniker