voestalpine Precision Strip GmbH

Wir sind eine weltweit sehr erfolgreiche Tochtergesellschaft des börsennotierten Technologiekonzerns voestalpine AG und stellen Edelstahl-Kaltbandprodukte für höchste Ansprüche her.
Bei Bimetallband, Linien und Stanzmesser sind wir unangefochtener Weltmarktführer. Mit Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Österreich, Schweden und den USA, sowie Vertriebstöchtern in China, Spanien und Mexiko erwirtschaften wir mit über 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jährlich über 270 Millionen € und exportieren in mehr als 80 Länder weltweit.

Ausbildung & Benefits:
» staatlich geprüfter und zertifizierter Ausbildungsbetrieb
» 9 Ausbildungsberufe
» eigenes Ausbildungszentrum
» Matura – inhouse und (größtenteils) während der Arbeitszeit
» jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten
» Prämien für Berufsschulerfolge
» die Möglichkeit zu Auslandspraktika
» coole Events


Standort

Waidhofner Straße 3
3333 Böhlerwerk

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Büro / Handel / Finanzen
Chemie / Kunststoffverarbeitung
Elektronik / Elektrik
Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

Prozesstechnik
Konstrukteur/in
(Schwerpunkt Maschinenbau)
Industriekaufmann /-frau

Metalltechnik –
Maschinenbautechnik
Metalltechnik –
Werkzeugbautechnik
Werkstofftechnik –
Werkstoffprüfung und
Wärmebehandlungstechnik
Elektrotechnik –
Anlagen- und Betriebstechnik
Labortechnik – Chemie
Mechatronik –
Automatisierungstechnik

Lehre mit Matura möglich

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Mag. (FH) Manuela Mayerhofer, Johanna Baumgartner


mayerhofer_komp_be.jpg

Wir verstehen unserer Rolle nicht nur als Ausbilder, sondern als Coach. Es steht also nicht nur die Vermittlung von Fachwissen an junge Menschen im Fokus, sondern auch die Förderung der persönlichen Entwicklung unserer Lehrlinge.

Mag. (FH) Manuela Mayerhofer

Ich habe schon in der Hauptschule gemerkt, dass mich ein technischer Beruf stärker anspricht als ein typischer „Mädchenberuf“. Als ich dann die Möglichkeit bekommen habe bei voestalpine Precision Strip zu schnuppern, stand für mich sofort fest, dass ich hier später einmal arbeiten möchte.

Marion Teufel, Lehrling Maschinenbautechnik

lehrling_voestalpine.jpg