Mondi Neusiedler GmbH

Mondi Neusiedler ist Teil der Business Unit Uncoated Fine Paper, eine Division des internationalen Verpackungs- und Papierunternehmens Mondi Group. Die Produktion fokussiert sich auf hohe Qualität und Spezialitäten in den Bereichen von Büro-, Druck- und Verpackungsanwendungen und erfolgt an den beiden Standorten in Ulmerfeld-Hausmening und Kematen an der Ybbs.
Mondi Neusiedler handelt nach höchsten Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Hygienestandards und ist ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 und nach DIN EN 15593 zertifiziert. Das Unternehmen lebt betriebliche Gesundheitsförderung und bietet seinen MitarbeiterInnen spezielle Angebote, Veranstaltungen und flexible Arbeitszeiten.
Neben einer exzellenten fachlichen Ausbildung legen wir bei Mondi Neusiedler starken Wert auf fachübergreifende Seminare und gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. unserem jährlichen Lehrlingsausflug. Außerdem bieten wir direkt bei uns im Unternehmen „Lehre mit Matura“ an.
Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Komm zu uns und erlerne einen unserer acht Lehrberufe.

Standort

Theresienthalstraße 50
3363 Ulmerfeld-Hausmening

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Büro / Handel / Finanzen
Elektronik / Elektrik
Holz / Papier / Glas / Keramik
Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

Papiertechnik
Elektrotechnik – Anlagen- und
Betriebstechnik & Automatisierungs-
und Prozessleittechnik
Informationstechnologie – Technik
Metalltechnik – Maschinenbautechnik
Metalltechnik – Zerspanungstechnik
Industriekaufmann/-frau
SpeditionslogistikerIn
Doppelberuf Betriebslogistik- und Industriekaufmann/-frau
(Lehre mit Matura direkt im Unternehmen möglich)

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Stefanie Forsthuber

Lehrwerkstätte9.jpg

Mir gefällt es sehr, dass ich als Lehrling vieles eigenständig erledigen kann und darf. Es macht Spaß, manches selbst zu entdecken – und sonst helfen mir die Ausbilder weiter.

Erik Lochner, Lehrling Elektro- und Metalltechnik


Ich freue mich nach dem Urlaub wieder auf die Arbeit. Ob in Hausmening oder Kematen ist mir egal. Die Hauptsache ist, dass ich an der Papiermaschine arbeiten kann – denn da fühle ich mich wohl.

Manuel Steinmetz, Lehrling Papiertechnik



Papiertechniker_überarbeitet_2.jpg

Ich kümmere mich um die Beschaffung von Hilfsmitteln und verbuche Wareneingänge. Nebenbei mache ich die Lehre mit Matura. Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei vielen Arbeiten selbst Verantwortung übernehmen darf. Kein Tag ist wie der andere.“

Jennifer Pendlmayr, Lehrling Industriekauffrau

Industriekauffrau KEM.jpg