duomet GmbH

Die duomet GmbH ist ein mittelständischer Industriebetrieb. Mit dem Neubau 2011 und dem Zubau 2015 mit Maschineninvestitionen, wie zum Beispiel einer Laserschneidanlage, Schweißroboter und CAD-CAM-gesteuerten CNC-Drehmaschinen, haben wir ein hochwertiges Arbeitsumfeld geschaffen. Kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns erfolgreich, deshalb ist uns eine hochqualitative Lehrlingsausbildung so besonders wichtig.
Bei uns lernst du alle Facetten der Metallverarbeitung kennen. Deine entwickelten Teile kommen zum Beispiel in Autos, Flugzeugen, Ventilatoren oder Landmaschinen zum Einsatz. All deine Fähigkeiten erlernst du in einem Team, das Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und die Förderung deiner Fähigkeiten legt.

Standort

Schwarzenberg 81
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

MetalltechnikerIn
(Schwerpunkte Werkzeugbautechnik,
Metallbau- und Blechtechnik,
Schweißtechnik)
mit Zusatzmodul Konstruktionstechnik
(Lehre mit Matura möglich)

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Willibald Hilbinger
Ybbsitz


„Am besten an meiner Lehre  gefällt mir, dass sie so abwechslungsreich ist und ich jederzeit fragen kann, wenn mir etwas unklar ist. Und dass ich mitbestimmen kann, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln will.“ 

Fabian Hirtenlehner lernt Metalltechniker bei duomet

Swoboda + Hirtenlehner Fabianb.JPG

Meine Lehrzeit war extrem spannend und lehrreich. Ich konnte von Beginn in der Produktion mitarbeiten und habe rasch besonderes Interesse für den Werkzeugbau entwickelt.

Lukas Mayer ist im Werkzeugbau tätig und bildet bereits selbst Lehrlinge aus

duomet stellt sich vor