Riess Kelomat GmbH

Die RIESS KELOmat GmbH ist österreichischer Marktführer bei Email-Kochgeschirr und einziger heimischer Kochgeschirrhersteller. Riess Emailgeschirr ist top aktuell, steht für gesünderes Kochen und erfüllt alle zeitgemäßen Ansprüche wie Energiesparen und ökologische, nachhaltige Lebensweise. Neben Kochgeschirr fertigen wir hochwertige, langlebige Emailschilder und Emailstraßenschilder. Als Lehrling solltest du ein breites Interesse an unseren zahlreichen Bereichen mitbringen. Denn Generalisten mit breitem Fachwissen sind für uns wichtiger als Spezialisten. Die Basis für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg ist unser engagiertes und kundenorientiertes Team. Eine fundierte Lehrlingsausbildung und die Entwicklung unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Pfeiler unseres Markterfolgs. Neben handwerklichem Geschick sind für uns Verantwortungsbewusstsein, Arbeit im Team und Weiterbildung sehr wichtig.

Standort

Maisberg 47
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Elektronik / Elektrik
Maschinen / Fahrzeuge / Metall
Medien / Druck / Design

Lehrstellen

DrucktechnikerIn
MaschinenbautechnikerIn
WerkzeugbautechnikerIn
ElektrotechnikerIn
OberflächentechnikerIn

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Ing. Friedrich Riess


johann geierlehner.JPG

Mir gefällt die Abwechslung und die Vielseitigkeit meiner Tätigkeiten und auch am Entscheidungsprozess für Verbesserungen teilnehmen zu dürfen. Bei Lehrlingen ist uns besonders wichtig, dass sie Interesse zeigen, Pünktlichkeit, Höflichkeit, Teamfähigkeit Selbständigkeit räumliches Denken und Durchhaltevermögen.

Johann Geierlehner bildet Lehrlinge bei Riess aus 

Ich arbeite in einem Team und wir helfen uns gegenseitig bei jedem Auftrag, ob Lehrling, ehemaliger Lehrling oder AusbilderIn. Nach dem Poly wollte ich Malerin werden, bin aber auf die Firma Riess aufmerksam geworden. 2002 begann ich ich meine Lehre und habe 2005 meinen Beruf als Siebdrucktechniker mit Auszeichnung abgeschlossen. Jedenfalls habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Petra Loibl arbeitet nach ihrer Lehre bis heute bei Riess

petraloibl.JPG

Ein Bild aus Petras Anfangszeiten bei Riess

Metallbautechniker & Elektrobautechniker bei Riess