Tolle Einblicke & Überraschungen bei Generalversammlung

Bei der diesjährigen Generalversammlung gab's neben Vereinsinfos auch 3D-Einblicke in die Lehrbetriebe

Hauptsächlich ging es bei der Generalversammlung 2018 natürlich um formale Themen der Vereinsstruktur. 

So wurden Beschlüsse gefasst, neue Vereinsorgane bestimmt und nicht zuletzt wichtige organisatorische Fragen für das kommende karriere clubbing #18 von 26. bis 28 . September im Schloss Rothschild bestimmt. 

Da die Mitgliedsbetriebe mittlerweile aus dem gesamten Mostviertel stammen, änderten die Mitglieder den Vereinsnamen von „ARGE Lehrbetriebe Ybbstal“ auf „Mein Lehrbetrieb“.

Highlights der diesjährigen GV waren jedoch die 360-Grad Rundgänge durch Lehrbetriebe, die Richard Hanger in den vergangenen Monaten angelegt hat. Am karriere clubbing können Jugendliche mittels 3D-Brillen sofort einen Blick in den potenziellen neuen Lehrbetrieb werfen. Auch die Ehrengäste Eisenstraße-Obmann und Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger und der Waidhofner Stadtrat Leopold Stockinger zeigten sich davon beeindruckt. Online findet man die Rundgänge hier

Über eine schöne Überraschung durfte sich Obmann Willi Hilbinger freuen: Richard Hanger überreichte als Dank für sein großes Engagement rund um die Lehre in unserer Region ein original Petermandl-Werk im Stil des Vereins-Sujets. 

Ein großes Danke geht auch an Karl Oberklammer, der sich als Gastgeber für die heurige Generalversammlung zur Verfügung gestellt hat. 




Die neue Vorstands-Truppe lautet:

  • Obmann Willibald Hilbinger
  • Obmann Stv. Markus Felber
  • Obmann Stv. Regina Günther
  • Schriftführer Richard Hanger
  • Schriftführer Stv. Markus Lueger
  • Kassier Mag. (FH) Sabine Brandner
  • Kassier Stv. Hans Peter Steinbach