SchulbotschafterInnen tagen

Die erfolgreichen Schulbesuche unserer BotschafterInnen gehen in die nächste Runde!

1200 Schülerinnen und Schüler an 39 Neuen Mittelschulen, Polytechnischen Schulen und landwirtschaftlichen Forstschulen besuchten die Schulbotschafterinnen und Schulbotschafter vom Verein Meine Lehrbetrieb in diesem Frühjahr. 

"Der aktivierende Vortrag kommt bei den 13- bis 15-Jährigen sehr, sehr gut an. Wir räumen mit Vorurteilen gegenüber der Lehre auf, leisten hier Aufklärungsarbeit und zeigen die Chancen auf, die die moderne Lehrlingsausbildung bietet", ist Regina Günther, Koordination der SchulbotschafterInnen überzeugt.

Beim kürzlichen Treffen der BotschafterInnen stand der Austausch und die Planung der zukünftigen Aktivitäten im Mittelpunkt. Auch die neue Lehrlingsbroschüre mit allen Mitgliedsbetrieben und Wissenswertem für die Lehrlinge wurde den BotschafterInnen für deren nächsten Schulbesuche ausgehändigt. 

Großer Dank geht an dieser Stelle an Regina Günther und die Firma Haubis, die uns für das Botschaftertreffen einmal mehr Zeit und Raum zur Verfügung gestellt haben. 

Aktuell touren folgende SchulbotschafterInnen durch die Mostviertler Schullandschaft: Manuela Nowak, Manuela Mayerhofer, Gertraud Hudl, Jürgen Pöcklhofer, Claudia Prauchner, Norbert Moshammer, Hubert Moshammer, Nadine Radakovits, Stefanie Forsthuber, Richard Hanger, Marco Zehetgruber, Thomas Knapp, Maria Schuett, Willi Hilbinger, Regina Günther, Peter Reiböck, Benjamin Kaubeck und Norbert Sturmlechner. UnterstützerInnen sind jederzeit willkommen!