Schulbotschafter formieren sich

Ab kommenden Schuljahr werden UnternehmerInnen aus unseren Reihen als Botschafter SchülerInnen über Lehre "heute" informieren

Vertreterinnen und Vertreter aus den Reihen der heimischen Lehrbetriebe trafen sich am 13. September 2017 im Haubiversum. Nicht zum Backen, sondern um die Aufgaben und Tätigkeiten der "Schulbotschafter" auf den Punkt zu bringen. 

Schulbotschafterinnen und Schulbotschafter werden an den 3. und 4. Klassen NMS sowie am Polytechnikum Informationen über Lehre und Karrierechancen vermitteln und für SchülerInnen eine wichtige Auskunftsquelle im Rahmen des Berufsorientierungs-Unterrichts sein. 

In einem aktiven und konstruktiven Workshop entwickelten die engagierten TeilnehmerInnen die inhaltlichen Schwerpunkte und nächsten Schritte. Nun geht es an die Vorbereitung der nötigen Materialien und schon bald schwirren die Botschafter aus. Interessierte Schulen und PädagogInnen können sich gleich für einen Schulbotschafter-Besuch anmelden.