Riesen Interesse an Lehre bei Welser Profile

Tag des offenen Ausbildungszentrums übertrifft Erwartungen

Einen umfangreichen Blick hinter die Tore von Welser Profile konnten interessierte Jugendliche und ihre Eltern am 14. Oktober werfen. Wie funktioniert eine Lehre bei Welser Profile? Welche Berufe gibt's eigentlich und welche Fortbildungschancen habe ich in einem internationalen Unternehmen wie diesem? Beim Tag des offenen Ausbildungszentrums blieb garantiert keine Frage offen. 

Ausbildungsleiter Peter Reiböck stellte die Lehre und Ausbildung bei Welser Profile im hauseigenen, noch jungen Begegnungszentrum vor. Ein Stationenbetrieb und Projektarbeiten verrieten schon mal, womit man sich bei Welser Profile beschäftigt. Beim anschließenden Betriebsrundgang im Werk Gresten konnten sich Interssierte von den innovativen Fertigungen und High-Tech-Anlagen des Weltmarktführers selbst ein Bild machen. 

Mit rund 230 Besucherinen und Besuchern wurden die Erwartungen an diesem Tag weit übertroffen. 

Mehr Infos zur Lehre bei Welser Profile findest du hier.