Richtiges Bewerben will gelernt sein

Optimale Vorbereitung auf den Berufseinstieg für Wirtschaftsmittelschüler erfolgte am Freitag, dem 6. November. Willibald Hilbinger, der Geschäftsführer der Firma Duomet, besuchte die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der WMS Waidhofen/Ybbs in ihrem

Die Schülerinnen und Schüler waren im Unterricht auf das Thema Bewerbung und Berufseinstieg vorbereitet worden und bekamen nun die Gelegenheit, Bewerbungsgespräche mit Herrn Hilbinger praxisnah zu üben. Als Profi aus der Privatwirtschaft konnte er den Schülern wertvolle Tipps für ihre zukünftigen Bewerbungen geben.

Das Team der WMS bedankte sich herzlich bei Herrn Hilbinger, der sich für die BerufseinsteigerInnen – egal, ob bereits in naher Zukunft oder erst nach einer weiteren schulischen Ausbildung – so viel Zeit nahm und seine Erfahrungen weiter gab.