Profil-Profi meets Härte-Profi

„Gelebten Austausch“ nennt man das wohl, wenn die Lehrlinge von Welser Profile ihre Härterei-Kenntnisse bei HMW vertiefen.

Die zukünftigen Metallexperten im 3. und 4. Lehrjahr tauschten Ende Juli die Welser Lehrwerkstätte gegen einen Workshop bei HMW. Wärmebehandlung und Werkstofftechnik standen dabei im Mittelpunkt der Theorie. Und wo könnte man Theoretisches besser vertiefen, als bei einem praktischen Betriebsrundgang bei denen, die wissen, wie Wärmebehandlung funktioniert: In den Produktionsstätten der Härterei Michael Welser HMW. 

Dieses Pilot-Projekt ist ein lebender Beweis dafür, wie innerhalb der Mitgliedsbetriebe vom Verein Mein Lehrbetrieb der Austausch von Kompetenzen funktioniert. Der nächste Lehrlingsworkshop für Mitgliedsbetriebe von Mein Lehrbetrieb wird im Oktober stattfinden.