Mutige Lehrlinge wurden gefeiert

Graduationparty für Lets-Walz-Teilnehmerinnen im Wifi St. Pölten

Letzte Woche durften die Haubis-Lehrlinge Anna Sophie Babinger und Laura Gschossmann noch mal so richtig feiern: Als Dank für ihren Mut und ihre Teilnahme am Letz Walz Programm lud die WKNÖ zur großen Graduationparty ins Wifi St. Pölten.
Einen Monat lang erlebten Anna Sophie und Laura, was es heißt, in einem fremden Land auf eigenen Beinen zu stehen. In Irland und in Dänemark konnten die beiden jungen Bäckerinnen und Konditorinnen wertvolle Erfahrungen über Land, Leute und Beruf sammeln.

Diese Erfahrungen tauschten sie natürlich bei der Graduationparty in St. Pölten aus. Die Organisatoren hinter dem Auslandspraktikumsprogramm namens „Letz Walz“ haben wirklich keine Kosten und Mühen gescheut und die steirische Musikgruppe „Folkshilfe“ auf die Bühne geholt. Zum Ausklang gab es dann noch ein exquisites Buffet in der Aula, das von der Tourismusschule zubereitet wurde.
Haubis sagt „Danke“ an unsere Lehrlinge, dass sie so viel Mut bewiesen haben über ihre Grenzen hinausgewachsen sind und ihren Horizont erweitert haben.