MS Hausmening besucht Stahlwelt

Am 8. Oktober 2020 war es endlich so weit: Die 4A der MS Hausmening konnte ihren Gewinn vom Vorjahr beim Karriere-Clubbing in Waidhofen/Ybbs einlösen.

Damals gab die gesamte Klasse 3A ihre ausgefüllten Protokolle und Fragebögen des karriere clubbings #19 ab und gewann dafür den Eintritt, die Fahrt und Lunchpakete für die Linzer voestalpine Stahlwelten. 

Coronabedingt traten die Schülerinnen und Schüler mit Frau Anita Parb, Frau Daniela Hartl und Frau Silvia Reif ihre Fahrt nach Linz erst als Viertklässler an. 

Die Führung durch die Stahlwelten der Voestalpine AG und die anschließende Fahrt durch das riesige Betriebsgelände beeindruckten alle sehr. Das Lunchpaket der Bäckerei Mooshammer ließ auch keine Wünsche offen.

Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Jugendlichen wieder nach Hausmening zurück.