Lehrlinge pauken & networken bei HMW

Der 2. Lehrlingsworkshop top besucht

Beim 2. Lehrlingsworkshop am 5.11.2019 lernten sich 14 Lehrlinge aus 8 Mitgliedsbetrieben der Metallbranche persönlich kennen. Sie konnten neue Einblicke in die stahlharte Welt der Werkstofftechnik und der Wärmebehandlung gewinnen.
Thomas Müllauer führte einmal mehr gekonnt durch den Weiterbildungs-Tag.
Nach einem theoretischen Teil besichtigten die Lehrlinge der Betriebe Fuchs Metalltechnik, Seisenbacher GmbH, Voestalpine Precision Strip – Jugendsteel, Lisec Austria GmbH, Duomet Metallforming, Riess Kelomat GmbH, Mondi Neusiedler GmbH und HMW-Härterei Michael Welser die einzelnen Wärmebehandlungsanlagen. Dort erfolgte die praktische Erklärung zur zuvor gelernten Theorie.
Die Lehrlingsworkshops ermöglichen eine bessere Vernetzung unter den Lehrlingen und Betrieben. Darüber hinaus können die Lehrlinge des 3. und 4. Lehrjahres kurz vor der Lehrabschlussprüfung ihr Spezialwissen vertiefen und mit Know-how glänzen.
Wir wünschen allen Lehrlingen noch eine erfolgreiche Lehrzeit sowie viel Erfolg bei den bevorstehenden Lehrabschlussprüfungen.