Ganz schön was los bei Bene!

Ob Exkursion, Kartbahn oder Lehrlingswettbewerb – bei Bene sorgen Workshops, Fortbildung und Wettbewerbe für Abwechslung. Und ganz nebenbei stellen die Lehrlinge ihr Können unter Beweis …

Lehrlingswettbewerb: Großartige Neuigkeiten aus der Bene Lehrlingsausbildung!
Am 05. Mai 2022 fand der Niederösterreichische Lehrlingswettbewerb der Tischler und Tischlereitechniker statt.
Die Bene- Lehrlinge konnten zum wiederholten Male hervorragende Leistungen erzielen und so freuen sich alle mit Daniel Weidenauer (1. Lehrjahr) und Manuel Wagner (4.Lehrjahr), die jeweils den 1. Platz erreichen konnten. Michael Schallauer (4. Lehrjahr) erreichte den sehr guten 5. Platz.
Wir sind sehr stolz auf unsere Lehrlinge und drücken die Daume für die nächste Etappe, dem Bundeslehrlingswettbewerb!

Lehrlingsworkshop für mehr Leichtigkeit im Arbeits- und Privatleben
Alle Bene Lehrlinge kamen in den Genuss einer 3-tägigen Workshop-Reihe im Rahmen von Gesund bei Bene. Folgende Themen wurden gemeinsam erarbeitet: eigene Stärken entdecken, eigene Grenzen kennen, Normen und Werte. Die Lehrlinge bekamen die Möglichkeit, ihre Stärken und Grenzen bewusst zu erleben und zu erfahren. Außerdem lernten sie, was gesellschaftliche Normen und Werte bedeuten. Ziel ist, dass es den Lehrlingen rundum gut geht und sie durch die Workshops mehr Selbst- und Weltverständnis bekommen. Für mehr Leichtigkeit im Arbeits- sowie Privatleben.

Lehrlingsexkursion zu Treppen und Türen
Nachdem die alljährliche Lehrlingexkursion für die Bene Lehrlinge aufgrund der Pandemie zwei Jahre Pause hatte, waren die Bene Lehrlinge am 19. April 2022 wieder on Tour. Dieses Jahr ging es ins Waldviertel, nach Vitis zur Firma Schrenk – Holztreppen und Türen. Nach einem spannenden Einblick in die Treppen- und Innentürenproduktion durften die Lehrlinge anhand eines Simulationsspiels in der „Deep Lean Lernstatt“ erfahren, wie die Firma Schrenk Lean Management in ihrer Produktion einsetzt. Am Rückweg wurde in Blindenmarkt Halt gemacht – der strömende Regen konnte die Lehrlinge nicht von einem Rennen auf der Kartbahn abhalten.

Natürlich gibt's bei Bene auch eine Lehrstelle und jede Menge Action für DICH! Klick rein!