Einsteigerinnen & Aufsteigerinnen

Lehrlingsseminar bei Steinecker

Zwei Tage lang standen bei Steinecker alle Zeichen auf START! Denn die neuen Lehrlinge tauchten im zweitätigen Einsteigerseminar gleich direkt ins Geschehen ein: „Wie arbeitet man eigentlich im Team zusammen? Wer hat welche Aufgaben? Und wie stelle ich mich auf den Kunden ein?“ Diese und viele Fragen rund um Zusammenarbeit, Verhaltensweisen und Teambuilding standen am ersten Tag am Programm.
Tag 2 startete mit einer Einführung zu den „Rechten und Pflichten eines Lehrlings“ durch die Steinecker Lehrlingsausbilderin Gertraud Hudl.

Dann ging’s ab in Richtung Steyr, wo die Lehrlinge das große Steinecker Modehaus besuchen durften. Den krönenden Abschluss bildete am Nachmittag der Workshop „Wie style ich mich richtig für die Arbeit“. Mit einfachen Tipps und Tricks zum Ausprobieren und Nachstylen verwandelten sich die Einsteigerinnen gleich in stylische Verkaufsprofis. Dass es den Mädels riesigen Spaß machte, ist wohl nicht zu übersehen!