Steinecker Moden GmbH

Wir sind ein Familienunternehmen mit Hochzeitshäuern in Randegg, Graz, Salzburg und Wien sowie Modehäusern in Amstetten, Krems, Melk, Wieselburg, Pöchlarn, Steyr und Zwettl.
Wir beschäftigen rund 270 Mitarbeiter, davon 25 Lehrlinge im Bereich Einzelhandel oder Bekleidungsgestaltung. Als Lehrling im Einzelhandel berätst du Kunden zu neuen Modetrends, lernst die Ware genau kennen (Schnitte, Stoffqualität, Größen, ...), kümmerst dich um Warenannahme, Preisauszeichnung und Kassenabläufe, und kannst dich zu bestimmten Themen weiterbilden.
Als BekleidungsgestalterIn nimmst du Änderungen an den Kleidungsstücken vor – von der Hose bis zum Brautkleid.
Das Besondere an unserem kompetenten Team ist das tolle Arbeitsklima und spannende Weiterbildungsangebote, wie zum Beispiel das Heartbeat-Seminar für Lehrlinge (Lehrlingscolleg für Persönlichkeitsbildung im Wert von rund € 1400,– pro Lehrjahr, das von der Firma bezahlt wird). Pflichtprogramm ist jedes Jahr unser Lehrlingsausflug oder Abend, wo die Lehrlinge für ihre tollen Leistungen geehrt werden.


Standort

Randegg 34
3263 Randegg

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Büro / Handel / Finanzen
Lebens- und Genussmittel / Ernährung
Mode / Textil / Leder

Lehrstellen

Einzelhandelskauffrau/-mann
(Schwerpunkt Textil
oder Lebensmittel)
BekleidungsgestalterIn

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Julia Plank



Reife Leistung!

Dominik Weis aus der Filiale Randegg holt sich den 2. Platz beim Junior Sales Champion 2022 


Unser Lehrlingsausflug 2023 ging nach Wien, wo wir ,,ESCAPE THE ROOM'' und eine Shopping Tour machten. Die Ehrungen und das Essen gab es dann im Brauhaus in Krems, wo wir auch unsere Filiale besuchten.



HeartBeat ist ein perönlichkeits bildendes, einwöchiges Seminar wo die Lehrlinge alles über Ersten Eindruck, Verhaltensregeln und Kommunikation erlernen.



Julia & Julia, die beiden Sales Champions! Julia Grabner beweist eindrucksvoll ihr Können und holt sich 2017 einen 1. Platz, Julia Martin ergattert 2018 einen 2. Platz bei den Junior Sales Championships. 

Da ich mich in meiner Lehrzeit sehr für die Auslagendekoration und Merchandising in der Abteilung interessiert habe, ist mir die Möglichkeit geboten worden, dies auch nach der Lehre weiter auszuüben. Mittlerweile bin ich gemeinsam mit unserer Dekorateurin in allen Filialen unterwegs, die Auslagen gestalten, weiters bin ich im Randegger Haus für das Merchandising zuständig & baue im Herbst gemeinsam mit unserer Dekorateurin sämtliche Hochzeitsmessen in Österreich auf. In der restlichen Zeit bin ich dann noch in der Herrenabteilung als Modefachverkäuferin beschäftigt.

Julia Seifert möchte zukünftigen Lehrlingen sagen, dass es sich lohnt, eine Lehre zu machen, in der Berufschule Gas zu geben und sich im Betrieb zu bemühen, denn man kann oft viel mehr erreichen, als man denkt.

Julia Seifert_transparent.png

,,Mir macht es Spaß, junge und motivierte Menschen zu unterstützen beim Einstieg ins Arbeitsleben. Die Entwiklung sieht mann oft schon in den ersten Wochen.''


Julia Plank ist für die Lehrlingsausbildung bei Steinecker Moden zuständig