Fuchs Metalltechnik GmbH

Du suchst eine hochwertige Ausbildung mit Zukunft? Du begeisterst dich für Metall? Du willst Mitglied in einem erfolgreichen Unternehmen werden?
Dann komme in die innovative Welt von Fuchs!
Fuchs Metalltechnik und Fuchs Werkzeugbau sind innovative, metallverarbeitende Betriebe in den Bereichen Stanz- und Drahtbiegetechnik sowie Werkzeugbau mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Wir entwickeln unsere Prozesse, Technologien und unser Wissens ständig weiter und sind daher ein bevorzugter und zuverlässiger Partner der Industrie. Das heißt, wir bauen viele Werkzeuge, die andere Industriebetriebe dann zur Produktion ihrer Produkte verwenden.
Als Lehrling blickst du in jeden Bereich der Firma, um das große Ganze zu verstehen. Du erkennst auch, welche Bedeutung jeder einzelne Mitarbeiter hat. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit persönlichem Handlungsspielraum, eine langfristige Anstellung in einem familiengeführten Traditionsbetrieb, zielführende Weiterbildungsangebote und ein tolles Betriebsklima.
Außerdem halten wir für dich Prämien für ausgezeichnete und gute Berufsschulerfolge, Arbeitskleidung inkl. Reinigung, Kostenbeteiligung beim Mittagessen und bei den Getränken und Mitarbeitergeschenke zu gegebenen Anlässen bereit.
Klingt interessant für dich? Trau dich – gib Gas!

Standort

Am Gries 6
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

Metalltechniker/In
(Schwerpunkt
Werkzeugbautechniker/In)
mit Möglichkeit zur Doppellehre

  • technische/r ZeichnerIn
  • Prozess- und Fertigungstechniker/in
  • KonstruktionstechnikerIn

MaschinenbedienerIn

Bürokaufmann/-frau

Informationstechnologe
(Schwerpunkt Betriebstechnik)

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Manuela Novak


viktoria.png

Ich mach eine Lehre weil ich mehr selbstständig sein will, ins Berufsleben einsteigen und mein eigenes Geld verdienen will. 

Viktoria Pechhacker macht eine Lehre bei Fuchs Metalltechnik

Das kriegen wir schon hin.
So lautet das Arbeitsmotto von Lehrlingsausbildner Christoph Fuchsluger

Die Lehrzeit war für mich anders als in großen Betrieben die eine Lehrwerkstatt haben. Bei uns, der Firma Fuchs Metalltechnik, arbeitet man von Anfang an bei dem Neubau von Werkzeugen mit. Das finde ich besser als wie wochenlang nur das selbe in der Lehrwerkstatt zu machen. 

Thomas Helm machte eine Lehre bei Fuchs Metalltechnik und arbeitet heute noch dort