duomet GmbH

Wir sind ein Metallindustriebetrieb im Wirtschaftspark Ybbstal in Ybbsitz und als Obmann von MEIN LEHRBETRIEB legt unser Chef größten Wert auf eine umfassende Lehrlingsausbildung.
Wir produzieren in Kleinserien Komponenten für Baumaschinen, Flugzeuge, Landmaschinen, Geländefahrzeuge, Nutzfahrzeuge, … Dadurch ist die Ausbildung in Metalltechnik bzw. Mechatronik/Automatisierungstechnik besonders vielseitig. Du lernst während deiner Lehre alle Facetten der Metallbearbeitung kennen, weshalb viele unserer Lehrlinge auch in der Berufsschule glänzen.
Wir verbinden solides Handwerk mit der Programmierung moderner Maschinen und bilden dich je nach deinen Talenten zu einem Allrounder oder einer Expertin aus. Du lernst neben der handwerklichen Basis den routinierten Umgang mit Laser, Roboter und CAD/CAM-gesteuerten CNC-Anlagen sowie alle gängigen Schweißtechniken, das Metalldrücken, Stanz- und Tiefziehprozesse und vieles mehr.
Bei ausgezeichnetem Berufsschulerfolg ermöglichen wir dir die Maturaausbildung während der Arbeitszeit im Beta Campus in Waidhofen. Auch nach dem Lehrabschluss/Matura übernehmen wir die Kosten deiner Weiterbildung.
Wir honorieren ausgezeichnete Leistungen in der Berufsschule und deinen betrieblichen Erfolg durch Prämien. Unsere Events und die Ausflüge, z. B. nach Venedig und Prag, stärken das Teamgefühl und die Freude am gemeinsamen Erfolg.
Wir suchen kluge Köpfe, die für Metall brennen und eine familiäre und freundliche Atmosphäre in einer coolen Truppe schätzen.


Standort

Schwarzenberg 81
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

MetalltechnikerIn
(Schwerpunkte Werkzeugbautechnik,
Metallbau- und Blechtechnik,
Schweißtechnik)
mit Zusatzmodul Konstruktionstechnik
(Lehre mit Matura möglich)
MechatronikerIn

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Willibald Hilbinger
Ybbsitz


„Am besten an meiner Lehre  gefällt mir, dass sie so abwechslungsreich ist und ich jederzeit fragen kann, wenn mir etwas unklar ist. Und dass ich mitbestimmen kann, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln will.“ 

Fabian Hirtenlehner lernt Metalltechniker bei duomet

Swoboda + Hirtenlehner Fabianb.JPG

Meine Lehrzeit war extrem spannend und lehrreich. Ich konnte von Beginn in der Produktion mitarbeiten und habe rasch besonderes Interesse für den Werkzeugbau entwickelt.

Lukas Mayer ist im Werkzeugbau tätig und bildet bereits selbst Lehrlinge aus

duomet stellt sich vor