Holz und Bau GmbH

Wir, das Team von der Holz und Bau GmbH sind die Spezialisten in Sachen Holz-, Hoch- & Tiefbau. Als Lehrling in unserem Unternehmen beschäftigst du dich mit den verschiedensten Tätigkeiten rund ums Bauen – vom Gartenhäuschen bis zur Wohnhausanlage, vom Carport bis zum Großmarkt, vom Einfamilienhaus bis zum Stall. Wir errichten alles, was das Herz begehrt und bilden Maurer- und Zimmererlehrlinge aus. Das Besondere an unserem Unternehmen ist, dass einige unserer heutigen Meister schon in diesem Betrieb ihre Lehre absolviert haben. Wir wissen also auch im Büro, was auf der Baustelle Sache ist. Was uns auch auszeichnet, ist, dass wir nicht nur in Österreich unterwegs sind. Auch England und Finnland ist vor unserem Team nicht sicher!
Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns!

Standort

Grünhofstraße 2
3340 Waidhofen/Ybbs

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Bau / Architektur / Gebäudetechnik
Holz / Papier / Glas / Keramik

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

MaurerIn
Zimmerer/Zimmerin
ZimmereitechnikerIn

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Zmstr. Roland Ecker, Ing. Franz Ditzer, Florian Stamminger

 „Ich bin froh, mich für eine Doppellehre entschieden zu haben, da ich durch die Ausbildung sowohl zum Maurer als auch Zimmerer bei manchen Baustellen vom Anfang bis zum Schluss dabei sein kann. Ich kann mitreden, wenn’s um die Maurerei geht – aber auch wenn’s um die Zimmerei geht.“ 

Michael Spreitzer ist Lehrling im 4. Lehrjahr und lernt Maurer & Zimmerer

00_Spreitzer Michael.jpg
00_Kerschbaumsteiner Martin.jpg

„Hausverstand einsetzen, nach vorne denken und versuchen die anderen Gewerke zu verstehen. Dies sind für mich neben dem Fachwissen die Grundlagen für eine funktionierende Baustelle. Und genau das versuche ich auch unseren Lehrlingen zu vermitteln.“

Martin Kerschbaumsteiner ist Maurer und auch Polier

 „Ich bin ein frisch gebackener Facharbeiter und freue mich, dass ich mich dazu entschlossen habe, meine Zimmerer-Lehre bei der Firma MHB zu machen. Mir gefällt es sowohl im Ybbstal, als auch in ganz Österreich bzw. sogar im Ausland arbeiten zu können. Die Chance beim Bau einer Halle in Finnland mit dabei sein zu dürfen werde ich so schnell nicht mehr bekommen.“

Andreas Götzenbrucker ist Zimmerer 

00_Farfeleder Thomas.jpg

„Erfahrungen weitergeben, erklären – wenn nötig, auch dreimal, Geduld aufbringen und den Lehrlingen nach und nach mehr Verantwortung übertragen: Das sind für mich die wichtigsten Werte und Aufgaben bei der Lehrlingsausbildung. Die heutigen Lehrlinge sind das Fachpersonal von morgen.“

Thomas Farfeleder ist Zimmerer und Vorarbeiter

„Ich kenne viele Zimmerer vom MHB schon von meiner Freizeit. Ich fühlte mich vom 1. Tag an wohl in dieser Firma, weil ein sehr familiäres Klima herrscht, man viel lernt und alle einen freundlichen Umgangston miteinander haben. Durch die gute Qualität der Ausbildungskräfte ist es mir möglich meine Lehre als Zimmerertechniker gut abzuschließen.“

 Jakob Grill lernt Zimmerertechnik

00_Grill Jakob.jpg