Sparkasse Waidhofen/Ybbs

Die Sparkasse Niederösterreich Mitte West ist eine der größten Retailbanken im Zentralraum Niederösterreichs und betreut rund 100.000 Kunden in 34 Filialen.
Dabei steht unser Motto „Was zählt sind die Menschen“ immer im Vordergrund. Beim Training on the job lernst du das Bankgeschäft kennen.
Durch deine kommunikative Art freust du dich über den direkten Kontakt mit den Kunden und erledigst für sie ihre Geldangelegenheiten und bist bei Kundengesprächen dabei.
Ein umfassender Ausbildungspass ermöglicht dir eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit. Du kannst dir mit guten Noten tolle Prämien verdienen und dir damit einen persönlichen Wunsch erfüllen.
Möchtest du Lehre mit Matura machen, dann unterstützen wir dich dabei. Ziel ist es, dass du nach der Lehrabschlussprüfung einen eigenen Kundenstock übernimmst und selbständig Kunden betreust.
Weitere Infos und Tipps zu deiner Lehre findest du online unter https://www.sparkasse.at/noe/wir-ueber-uns/lehre.


Standort

Unterer Stadtplatz 2
3340 Waidhofen

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Büro / Handel / Finanzen

Lehrstellen

Bankkauffrau/-mann

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Mag. Lucia Hasler


"Ich mache eine Lehre zur Bankkauffrau, weil ich sehr kontaktfreudig bin, es mir viel Spaß macht mit Menschen zu interagieren und ihnen bei ihren offenen Fragen zu helfen. Es ist wichtig, durch ehrliche, persönliche Beratung den Kund:innen immer ein gutes Gefühl zu vermitteln. Mir ist es ein Anliegen, dass die Kund:innen gerne zu uns in die Filiale kommen und sich dabei wohlfühlen."

Julia Stockner, Lehrling in der Sparkasse in Waidhofen/Ybbs

Anna Stockner
Karin-schoenegger.jpg

An meiner Tätigkeit in der Sparkasse gefällt mir am besten der Kontakt mit Menschen, einerseits die Beratung unserer Kund:innen in Waidhofen, andererseits die Arbeit im Team mit meinen Kolleg:innen. Denn die Mitarbeiter:innen sind unser größtes Potential und Unterscheidungsmerkmal! Ich bin sehr stolz, dass wir top ausgebildete, motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen haben, die ihren Arbeitsplatz in der Region sehr schätzen.

Karin Schönegger (Leiterin der Sparkasse in Waidhofen/Ybbs)