Mondi Neusiedler GmbH

Wir sind Teil des erfolgreichen südafrikanisch-britischen Papierkonzerns Mondi. Spezialisiert sind wir auf die Herstellung von hochwertigen Büro-, Druck- und Lebensmittelanwendungen nach höchsten Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- und Hygienestandards.
Wir leben betriebliche Gesundheitsförderung und bieten unseren MitarbeiterInnen spezielle Angebote, Veranstaltungen und ein vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld.
Neben einer exzellenten fachlichen Ausbildung legen wir bei Mondi Neusiedler starken Wert auf fachübergreifende Seminare und gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. unserem jährlichen Lehrlingsausflug. Außerdem bieten wir direkt bei uns im Unternehmen „Lehre mit Matura“ an.
Wir bieten Lehrberufe in unterschiedlichsten Bereichen an. Wähle den Bereich der am besten zu dir passt und entfalte deine Zukunft bei und mit Mondi Neusiedler.

Standort

Theresienthalstraße 50
3363 Ulmerfeld-Hausmening

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Büro / Handel / Finanzen
Elektronik / Elektrik
Holz / Papier / Glas / Keramik
Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

Papiertechnik
Elektrotechnik – Anlagen- und
Betriebstechnik & Automatisierungs-
und Prozessleittechnik
Informationstechnologie – Systemtechnik
Metalltechnik – Maschinenbautechnik
Industriekaufmann/-frau
SpeditionslogistikerIn
LabortechnikerIn Chemie
(Lehre mit Matura direkt im Unternehmen möglich)

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Christina Jandl

Lehrwerkstätte9.jpg

Mir gefällt es sehr, dass ich als Lehrling vieles eigenständig erledigen kann und darf. Es macht Spaß, manches selbst zu entdecken – und sonst helfen mir die Ausbilder weiter.

Erik Lochner, Lehrling Elektro- und Metalltechnik


Ich freue mich nach dem Urlaub wieder auf die Arbeit. Ob in Hausmening oder Kematen ist mir egal. Die Hauptsache ist, dass ich an der Papiermaschine arbeiten kann – denn da fühle ich mich wohl.

Manuel Steinmetz, Lehrling Papiertechnik



Papiertechniker_überarbeitet_2.jpg

Ich kümmere mich um die Beschaffung von Hilfsmitteln und verbuche Wareneingänge. Nebenbei mache ich die Lehre mit Matura. Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei vielen Arbeiten selbst Verantwortung übernehmen darf. Kein Tag ist wie der andere.“

Jennifer Pendlmayr, Lehrling Industriekauffrau

Industriekauffrau KEM.jpg