Herbert Hanger GmbH

Wir sind ein holzverarbeitender Familienbetrieb in Ybbsitz und haben uns auf den Einschnitt und die Verarbeitung von hochqualitativen, heimischen Laubhölzern spezialisiert. Als Lehrling bei uns beschäftigst du dich mit dem natürlich nachwachsenden Rohstoff Holz, der viel Wissen, Qualitätsbewusstsein, Geduld und Fleiß benötigt. Mithilfe von modernen Maschinen und Anlagen erzeugen wir hochwertiges Schnittholz und verkaufen es an verschiedenste Kunden sowohl im Inland, als auch im Ausland. Das Besondere an unserem Unternehmen ist, dass wir mit einem natürlich nachwachsenden und vielfältigen Rohstoff arbeiten. Er stellt uns selbst nach jahrzehntelanger Erfahrung immer wieder vor neue Herausforderungen. Als Familienunternehmen packen wir gemeinsam mit unseren 13 hochmotivierten Mitarbeitern an und können so kurzfristig auf wechselnde Bedingungen, wie zum Beispiel das Wetter, Trends, Kundenanforderungen und vieles mehr reagieren.

Standort

Schwarzenberg 2
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Holz / Papier / Glas / Keramik

Lehrstellen

HolztechnikerIn
(Hauptmodul: Sägetechnik)

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Richard Hanger

Lehrlingsausbildung ist für mich ein wichtiger und entscheidender Bereich für die Zukunft des Unternehmens. Nur bei erfolgreicher Lukrierung von Fachpersonal wird das Unternehmen über die nächste Generation bestehen bleiben. Als Juniorchef dieses Unternehmens will ich mir möglichst bald mein zukünftiges Personal ausbilden, um gesichert und optimistisch in die Zukunft blicken zu können.

Richard Hanger ist Junior-Chef und engagiert sich für die Lehre