Fuchs Metalltechnik GmbH

Fuchs Metalltechnik ist ein innovativer, metallverarbeitender Betrieb in den Bereichen Stanz- und Drahtbiegetechnik sowie Werkzeugbau. Durch die ständige Weiterentwicklung unserer Prozesse, Technologien und unseres Wissens im Bereich Fertigung sind wir ein bevorzugter und zuverlässiger Partner der Industrie. Das heißt, wir bauen viele Werkzeuge, die andere Industriebetriebe dann zur Produktion Ihrer Waren verwenden. Als Lehrling erhältst du spannende Einblicke in jeden Bereich der Firma. Denn es ist immer wichtig, das Große und Ganze zu verstehen. Du erkennst auch, welche Bedeutung jeder einzelne Mitarbeiter hat. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit persönlichem Handlungsspielraum, eine langfristige Anstellung in einem familiengeführten Traditionsbetrieb, zielführende Weiterbildungsangebote und ein tolles Betriebsklima.

Standort

Am Gries 6
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

Metalltechniker/In
(Schwerpunkt
Werkzeugbautechniker/In)
mit Möglichkeit zur Doppellehre

  • technische/r ZeichnerIn
  • Prozess- und Fertigungstechniker/in
  • KonstruktionstechnikerIn

MaschinenbedienerIn

Bürokaufmann/-frau

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Manuela Novak


viktoria.png

Ich mach eine Lehre weil ich mehr selbstständig sein will, ins Berufsleben einsteigen und mein eigenes Geld verdienen will. 

Viktoria Pechhacker macht eine Lehre bei Fuchs Metalltechnik

Das kriegen wir schon hin.
So lautet das Arbeitsmotto von Lehrlingsausbildner Christoph Fuchsluger

Die Lehrzeit war für mich anders als in großen Betrieben die eine Lehrwerkstatt haben. Bei uns, der Firma Fuchs Metalltechnik, arbeitet man von Anfang an bei dem Neubau von Werkzeugen mit. Das finde ich besser als wie wochenlang nur das selbe in der Lehrwerkstatt zu machen. 

Thomas Helm machte eine Lehre bei Fuchs Metalltechnik und arbeitet heute noch dort