SchulbotschafterInnen unterwegs

Seit März diesen Jahres sind rund 10 SchulbotschafterInnen aus den Kreisen von mein-lehrbetrieb.at in den Bezirken Amstetten, Melk, Scheibbs und Waidhofen/Ybbs unterwegs.

Im Rahmen des Berufsorientierungsunterricht besuchen sie eine 3. oder 4. Klasse der Neuen Mittelschule und stellen die Möglichkeiten einer modernen Lehre vor. 

"Wir wollen niemanden überreden. Wir räumen einfach mit dem einen oder anderen veralteten Bild auf und zeigen, wie Lehre heute zum Erfolg am Arbeitsmarkt führt", erklärt Schulbotschafterin und Koordinatorin Regina Günter, die schon jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet mitbringt. 

Die ersten Besuche kommen ausgezeichnet an. Sowohl Lehrer als auch Schüler sind an dem Thema sehr interessiert und arbeiten in der Workshop-ähnlichen Unterrichtsstunde aktiv mit! Jede/r Schüler/in erhält außerdem unsere aktuelle Lehrlingsbroschüre, wo sich alle Lehrbetriebe vorstellen. 

Wir setzen unsere Aktivitäten auf jeden Fall mit viel Motivation fort und freuen uns, wenn wir noch mehr Klassen besuchen dürfen!