SchülerInnen begeistern mit einzigartigen Schlüsselanhängern

Die 4a der Wirtschafts- und Musikmittelschule Waidhofen/Ybbs meisterte im Zuge der im Wirtschaftsunterricht gegründeten Übungsfirma „Key Ring Kings“ den Großauftrag „Mein Lehrbetrieb“.

Die Freude bei den beiden Wirtschaftslehrern Sandra Wagner und Sebastian Ressl sowie Direktorin Doris Aigner war groß: Innerhalb kürzester Zeit produzierten die Schülerinnen und Schüler der 4a den Großauftrag von 1.000 Schlüsselanhänger für den Verein „Mein Lehrbetrieb“. Zur Übergabe luden die Übungs-UnternehmerInnen Frau Regina Günther zu einem leckeren Frühstück in die Schule ein. „Wir sind stolz auf euch, was ihr geleistet habt und mit welcher Ausdauer ihr den Auftrag erfüllt habt“, bedankt sich Direktorin Doris Aigner bei der Klasse. Auch Schulbotschafterin Regina Günther war voll des Lobes für die 4a und freut sich auf die Verteilung der gelungenen Präsente. „Im Rahmen unserer Schulbesuche und Infovorträge über die Karrieremöglichkeit „Lehre“ werden auch andere Schülerinnen und Schüler im ganzen Mostviertel die Schlüsselanhänger erhalten. Die 4a kann wirklich stolz auf sich sein!“ 

Vorlage für die Grafik der Schlüsselanhänger ist das beliebte Motiv des „karriere clubbings“, das auch heuer wieder von 26. bis 28. September in Waidhofen stattfindet. 

Mit der gegründeten Übungsfirma konnten die Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder  einen guten Einblick in die Welt der Wirtschaft erhalten. Auch auf das spätere Berufsleben werden sie so vorbereitet. Der Großteil des erwirtschafteten Beitrags wird übrigens an das Hilde Umdasch Haus in Amstetten gespendet und dort den Kindern und Jugendlichen zugutekommen.