Steinecker Moden GmbH

Wir sind ein Familienunternehmen mit Hochzeits- sowie Modehäusern in Randegg, Graz, Salzburg und Wien sowie in Amstetten, Wieselburg, Melk, Pöchlarn und bald auch Krems. Wir beschäftigen rund 250 Mitarbeiter, davon 20 Lehrlinge im Bereich Einzelhandel oder Bekleidungsgestaltung. Als Lehrling im Einzelhandel berätst du Kunden zu neuen Modetrends, lernst die Ware genau kennen (Schnitte, Stoffqualität, Größen, ...), kümmerst dich um Warenannahme und Preisauszeichnung, Kassenabläufe sowie Kassenabschluss am Abend, und kannst dich zu bestimmten Themen weiterbilden. Als BekleidungsgestalterIn nimmst du sogar Änderungen an den Kleidungsstücken vor – von der Hose bis zum Brautkleid. Das Besondere an unserem kompetenten Team ist das tolle Arbeitsklima und spannende Weiterbildungsangebote, wie zum Beispiel das Heartbeat-Seminar für Lehrlinge (Lehrlingscolleg für Persönlichkeitsbildung im Wert von rund € 2000,–, das von der Firma bezahlt wird).

Standort

Randegg 34
3263 Randegg

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Büro / Handel / Finanzen
Lebens- und Genussmittel / Ernährung
Mode / Textil / Leder

Lehrstellen

Einzelhandelskauffrau/-mann
(Schwerpunkt Textil
oder Lebensmittel)
BekleidungsgestalterIn

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Gertraud Hudl


Da ich mich in meiner Lehrzeit sehr für die Auslagendekoration und Merchandising in der Abteilung interessiert habe, ist mir die Möglichkeit geboten worden, dies auch nach der Lehre weiter auszuüben. Mittlerweile bin ich gemeinsam mit unserer Dekorateurin in allen Filialen unterwegs, die Auslagen gestalten, weiters bin ich im Randegger Haus für das Merchandising zuständig & baue im Herbst gemeinsam mit unserer Dekorateurin sämtliche Hochzeitsmessen in Österreich auf. In der restlichen Zeit bin ich dann noch in der Herrenabteilung als Modefachverkäuferin beschäftigt.

Julia Seifert möchte zukünftigen Lehrlingen sagen, dass es sich lohnt, eine Lehre zu machen, in der Berufschule Gas zu geben und sich im Betrieb zu bemühen, denn man kann oft viel mehr erreichen, als man denkt.

Julia Seifert_transparent.png

Lehrlingsausbildung heißt für mich, die Verantwortung, die Lehrlinge so gut als möglich auszubilden und Sie mit allen  Mitteln – Fachwissen, Spaß und Geduld – zu unterstützen.

Gertraud Hudl ist für die Lehrlingsausbildung bei Steinecker Moden zuständig