Spreitzer GmbH

Wir sind ein Bauunternehmen in Ybbsitz mit ca. 50 MitarbeiterInnen und sind in den Bereichen Hochbau, Holzbau, Dachdeckerei und Transportbeton tätig. Nachdem praktisch alle Gewerke von uns angeboten werden, verstehen wir uns als Anbieter von Gesamtlösungen für private und gewerbliche Bauten. Im Mittelpunkt unserer Firma steht die Ganzheitlichkeit des Menschen und unserer Natur. Dabei sind uns unsere Mitarbeiter und Kunden sowie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein zentrales Anliegen. Von Beginn an bist du auf den Baustellen mit dabei. Je nach Ausbildungsschwerpunkt arbeitest du beim Neubau von Häusern, Um- und Zubauten, Fassadenrenovierungen oder Sonderbauten sowie Zimmererarbeiten und Dachdeckerarbeiten mit und lernst Bauherrn unserer Region kennen.Wir sind ein Familienbetrieb, in dem die Mitarbeiter unser größtes Potenzial sind. Wir vertrauen aufeinander und das gibt Motivation und Selbstverantwortung. Wir arbeiten selbständig, engagiert und gerne miteinander und haben Freude an unserem Schaffen!

Standort

Grestner Straße 20
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Bau / Architektur / Gebäudetechnik

Lehrstellen

MaurerIn
Zimmerer/Zimmerin
DachdeckerIn
Doppellehre Zimmerer/
DachdeckerIn

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

BM Ing. Hubert Spreitzer


Das Arbeiten an der fristen Luft und das Arbeiten mit Holz, ... im Grunde einfach alles!

Tobias Haider gefällt in seiner Lehre einfach alles! 

Bei unseren Lehrlingen ist uns besonders wichtig, dass die Vorarbeiter den Lehrlingen von Beginn an Tätigkeiten übertragen und sie in das Baustellengeschehen miteinbeziehen - dadurch wird die Eigenständigkeit gefördert.

Hubert Spreitzer ist Chef und Lehrlingsausbildner gleichzeitig

spreitzer.png