Seisenbacher GmbH

Die Seisenbacher GmbH mit Hauptsitz in Ybbsitz ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das sich auf den Innenausbau von Schienenfahrzeugen als Komplettanbieter spezialisiert hat. In über 80 Jahren entwickelten wir uns vom regionalen Familienbetrieb zu einem internationalen Unternehmen – immer noch in familiärer Hand. Mittlerweile produzieren wir an fünf Standorten weltweit – drei davon in Österreich, einer in Großbritannien und an einem Standort in den USA, Rochester NY. Über 180 Mitarbeiter generieren so einen Umsatz von rund 34 Mio. Euro jährlich.

Um dieses stetige Wachstum zu gewährleisten, bilden wir laufend Lehrlinge in diversen Fachbereichen aus. Sie sind die Fachkräfte der Zukunft und für uns unverzichtbar! Als Lehrling beschäftigst du dich mit allen Bereichen – vom Drehen, Fräsen, Schweißen, der Montage bis hin zur Konstruktion, Einkauf und Arbeitsvorbereitung. Erfolg wird auch belohnt: Der beste Lehrling reist nach der Lehrabschlussprüfung nach Amerika und besucht dort unseren Standort. Ziel ist natürlich, dass du auch nach deinem Lehrabschluss im Unternehmen bleibst und weitere wichtige Aufgaben selbstständig übernimmst.

Standort

Schwarzenberg 82
3341 Ybbsitz

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Maschinen / Fahrzeuge / Metall

Lehrstellen

Metalltechniker/in
mit Schwerpunkt Maschinenbautechnik
Zusatz bei Bedarf Konstruktionstechnik
Industriekaufmann/ frau
Bürokaufmann/ frau

Link zum Stellenangebot

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Gerhard Schweiger


Simon Zettel holte sich beim NÖ Lehrlingswettbewerb 2018 der Maschinenbautechniker den hervorragenden 3. Platz.

Gratulation!

Bei uns lernt man alle Fachbereiche kennen und kann so seine Stärken herausfinden!