Rigler GmbH

Wir sind ein moderner, zukunftsorientierter Familienbetrieb mit 50 Mitarbeiter/innen und 10 Lehrlingen. Innovative, österreichweite Projekte rund um Elektroinstallation für Gewerbebauten, Industrie, Krankenhäuser, Tankstellentechnik und Messtechnik gehören zu unserem Berufsalltag. Als Lehrling in Waidhofen/Ybbs oder in Wien lernst du verschiedene Installationsarten und das Material kennen, behebst selbständig kleinere Störungen und bist sattelfest im Umgang mit Maschinen und Messgeräten. Der kompetente Umgang mit Kunden wird dir ebenso vermittelt wie Netzwerk-, Steuer- und Regeltechnik. Bei Lehrlingsseminaren mit tollen In- und Outdooraktivitäten verbesserst du Schlüsselqualifikationen, die auch für deine langfristige Karriere viel bringen. Du kannst neben deiner Lehre die Matura machen. Wenn du währenddessen mindestens eine Prüfung erfolgreich absolvierst, fördern wir dir deine Ausbildungskosten zu 100%. Wir sind technisch top, legen hohen Wert auf Innovation und Weiterbildung unserer Fachkräfte und auf hochwertiges Werkzeug.

Standort

Wiener Straße 52
3340 Waidhofen

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Elektronik / Elektrik

Lehrstellen

Link zum Stellenangebot

ElektrotechnikerIn
mit Schwerpunkt
Elektro- und Gebäudetechnik, Zusatzmodule
Gebäudeleittechnik möglich

Betriebslogistikkaufmann/-frau

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

DI Andreas Rigler

Lehrling_transp.png

Da ich im 4. Lehrjahr bin, das selbstständige Arbeiten auf Baustellen! Ich übernehme unterschiedliche Elektroinstallationsarbeiten, muss mir überlegen, wie ich die am besten umsetze, welche Werkzeuge und Geräte ich verwende. Auch auf die richtige PSA (persönliche Schutzausrüstung) und Schutzvorschriften muss ich achten, weil da bei Rigler recht genau geschaut wird, weil wir ein SCC-Zertifikat haben und daher sogar auf Tankstellen arbeiten dürfen. Auch bei kleineren Störungen werde ich eingesetzt. Da muss ich herausfinden, wo der Fehler liegt und repariere das. Und einzelne Prüfberichte habe ich auch schon vorbereitet.

Matthias Hüttenberger ist Lehrling und trägt bereits Verantwortung

Lehrlinge sind die Facharbeiter von morgen und guten Facharbeitern stehen in Zukunft viele Türen offen.

Anton Egger ist Facharbeiter bei Rigler Elektro