Brandner, Mag. (FH) Sabine

Als Steuerberatungskanzlei in Waidhofen/Ybbs mit über 10 Mitarbeiter/Innen betreuen wir zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe von Linz über das Ybbstal bis ins Burgenland. Dabei unterstützen wir unsere Klienten in den Bereichen Personalverrechnung, Buchhaltung, Jahresabschluss, Beratung und Planung.
Als Lehrling beschäftigst du dich mit den betriebswirtschaftlichen Unterlagen (Rechnungen, Überweisungen, Schriftverkehr) verschiedenster Betriebe. Du lernst die laufende Buchhaltung in Papierform, aber auch völlig digital abzuwickeln und erfährst, wie der Umgang mit den Behörden leicht und unkompliziert funktioniert. Der tägliche Büroablauf gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Telefonzentrale oder der elektronische Postweg. Auch eine Lehre mit Matura steht dir bei uns offen.
Besonders bei uns ist das familiäre Klima. Wir wurden zu einem der familienfreundlichsten Betriebe Niederösterreichs ausgezeichnet. Natürlich sind uns Aus- und Weiterbildung wichtig. Wir investieren daher gerne viel Zeit in deine Ausbildung und finanzieren auch verschiedenste Weiterbildungen.

Standort

Hoher Markt 10
3340 Waidhofen

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Büro / Handel / Finanzen

Lehrstellen

SteuerassistentIn

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Sabine Brandner