Stark vertreten

Eine Lanze für die Lehre brechen Lehrlingsbeauftragte Regina Günther und ihre Lehrlinge von Haubis.

In den vergangenen Wochen war sie mit der tatkräftigen Unterstützung durch ihre Lehrlinge in Schulen, bei der Messe „Schule und Beruf“ in Wieselburg und beim karriere clubbing in Waidhofen vertreten.

Dort statteten sogleich WK-Amstetten Obmann Andreas Geierlehner und Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer den Schulbotschaftern und Lehrlingen einen Besuch ab.

„Uns ist besonders wichtig, das Interesse der jungen Leute zu wecken und zu vermitteln, dass Lehre Zukunft hat“, erklären Regina Günther (Fa. Haubis) und Markus Lueger (Fa. Seisenbacher) ihren Einsatz für die Lehre.
Regina Günther ist als Schulbotschafterin von mein-lehrbetrieb.at auch erste Anlaufstelle für NMS und Polytechnische Schulen. Im Rahmen der schulischen Berufsorientierung stellt sie gemeinsam mit aktiven Mitgliedern und UnternehmerInnen aus dem Mostviertel das Thema Lehre gebündelt vor.

Interessierte PädagogInnen sind herzlichen zur Terminvereinbarung eingeladen.