Sparkasse Waidhofen/Ybbs

Bei uns zu arbeiten, bedeutet, an die Zukunft zu glauben; an die großartigen Menschen, die sie jeden Tag gemeinsam gestalten und an die verschiedensten Karrieremöglichkeiten, die sich damit eröffnen. #glaubandich

Die Sparkasse Niederösterreich Mitte West ist eine der größten Retailbanken im Zentralraum Niederösterreichs und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Davon profitieren täglich 100.000 Kund:innen. Mit George, dem modernsten Banking Österreichs, setzen wir im digitalen Banking neue Maßstäbe. Als Bankkauffrau/Bankkaufmann freust du dich über den direkten Kontakt mit den Kund:innen, erledigst für sie ihre Geldangelegenheiten und bist bei Kundengesprächen dabei.

Ein umfassender Ausbildungspass ermöglicht dir eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit. Du kannst dir mit guten Noten tolle Prämien verdienen und dir damit einen persönlichen Wunsch erfüllen.
Möchtest du Lehre mit Matura machen, dann unterstützen wir dich dabei. Ziel ist es, dass du nach der Lehrabschlussprüfung einen eigenen Kundenstock übernimmst und selbständig Kund:innen betreust. Gerne kannst du bei uns schnuppern!
Weitere Infos und Tipps zu deiner Lehre findest du online unter https://www.sparkasse.at/noe/wir-ueber-uns/lehre.



Standort

Unterer Stadtplatz 2
3340 Waidhofen

Wir bilden Lehrlinge aus in:

Büro / Handel / Finanzen

Lehrstellen

Bankkauffrau/-mann

Kontakt

AnsprechpartnerIn zur Lehrausbildung

Mag. Lucia Hasler


"Ich mache eine Lehre zur Bankkauffrau, weil ich sehr kontaktfreudig bin, es mir viel Spaß macht mit Menschen zu interagieren und ihnen bei ihren offenen Fragen zu helfen. Es ist wichtig, durch ehrliche, persönliche Beratung den Kund:innen immer ein gutes Gefühl zu vermitteln. Mir ist es ein Anliegen, dass die Kund:innen gerne zu uns in die Filiale kommen und sich dabei wohlfühlen."

Julia Stockner, Lehrling in der Sparkasse in Waidhofen/Ybbs

Anna Stockner
Karin-schoenegger.jpg

An meiner Tätigkeit in der Sparkasse gefällt mir am besten der Kontakt mit Menschen, einerseits die Beratung unserer Kund:innen in Waidhofen, andererseits die Arbeit im Team mit meinen Kolleg:innen. Denn die Mitarbeiter:innen sind unser größtes Potential und Unterscheidungsmerkmal! Ich bin sehr stolz, dass wir top ausgebildete, motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen haben, die ihren Arbeitsplatz in der Region sehr schätzen.

Karin Schönegger (Leiterin der Sparkasse in Waidhofen/Ybbs)